Berlin Fashion Week – Barbara Engel und Rolfe Scheider Red Carpet

Berlin Fashion Week – Motto: „STOP the WAR!!“ Designer lassen reden

Berlin Fashion Week – Motto AW22/23: „STOP the WAR!!“ Designer lassen reden.
Die Berlin Fashion Week ist mit ihren Runway Shows AW22/23 im Kraftwerk schon wieder vorbei. Sie stand ganz klar im Sinne des seit mehreren Wochen andauernden UKRAINE-Krieges. Die Frage, die sich immer wieder stellte, auch nach dem 11. September 2001, wie: `Darf man denn überhaupt zu Kriegszeiten in Europa eine Modenschau machen…!?´, beantwortet sich immer von selbst! Natürlich darf man das.

BERLIN, GERMANY – MARCH 16: A model walks the runway at the Jean Gritsfeldt show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin March 2022 at Kraftwerk Mitte on March 16, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays)

Marc Cain ist mir zu altbacken, Hoermanseder zu langweilig geworden, wenn sie Redakteure einfach von den Mode-Plätzen entfernen lässt, wenn man sich für sie interessiert und LANA MÜLLER zu arrogant, wenn sie sagt, dass „nur die Follower auf INSTA zählen…“. Da freuen wir uns doch auf LENA HOSCHEK, MARCEL OSTERTAG, rebekka ruétz, JEAN GRITSFELDT, DANNY REINKE, ESTHER PERBANDT oder KILIAN KERNER und viele mehr, die uns mit Kollektionen überraschen, dass es nur so rappelt…

Fashion Week Berlin – Red Carpet im Kraftwerk – Farben sind (wieder) IN…

Bei letzterem Designer, also KERNER, wurde auch JENNY ELVERS, die sich zu ihrer neuen Liebe um MARC TERENZI nicht vor der ZDF-Kamera von leute heute äußern wollte, im Publikum gesichtet. Ein „Videobeweis“ spricht da ja sowieso Bände, der zeigt, dass sich beide verliebt küssen. Sie besuchte außerdem auch noch weitere Shows im KRAFTWERK, wie ich feststellte.

Fashion Week Berlin – Hamburger Model Soulin aus GNTM 2021 auf dem Red Carpet…

Die krasseste Bunker-Show in Abwesenheit lieferte JEAN GRITSFELDT ab, der wegen der Bombenangriffe in Kiew festsitzt. So auch seine Klamotten. Schnell wurde improvisiert und eine Performance mit Video-Botschaft vor der Show gesendet. Ich machte daraus einen emotionalen Erlebnis-Bericht Alles dazu hier:

Berlin Fashion WeekBarbara Engel in Ukraine Farben.. „Alle wollen doch leben und glücklich sein…!“

Zusammenhalten – Jetzt heißt es Blau-Gelb zu zeigen!!

Die Schauen, die wieder vor Ort stattfinden können und nur über Einladungen zu betreten sind, und Events, wie die FASHION HALL um die Modewoche herum, gaben auch kleineren Labels und Z-Promis die Chance, zur selben Zeit um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Früher gab es noch die wilden Trash- und „Gegen-Partys“ zur FWB, die von Dandy Diary, um die sich alle rissen. Heute kommen die super Feten auf der Platte, die seit einiger Zeit die Leute anziehen und von denen Rolfe Scheider erzählte: „Beste Dance-Show ever…“. Die C bis Z-Promis der (Haupt)Stadt gaben sich Mühe, ihre Anteilnahme an den Krieg zu äußern. Modisch kann das echte Statements setzen, wenn die Farben Blau und Gelb in die Klamotten eingearbeitet werden.

Barbara Engel, zum Beispiel, hatte ´nen neu interpretierten Regenmantel verarbeitet und dazu Strumpfhose in Blau. Schon ist die Aussage auch optisch klar: „Jetzt heißt es doch – ZUSAMMENHALTEN! Jeder darf frei sein und das machen, was er will…!“

Lest auch: Sooo cool war die Bunker-Performance von JEAN GRITSFELDT zur Berlin Fashion Week

Berlin Fashion Week – Ramona Herzog-Rieger mit Designerin im Kraftwerk Mitte…

Anspielung an DANNY REINKES TOP-Design? Moderatorin Ramona Herzog-Rieger schaute mit ihrer Freundin und Mode-Designerin vorbei. Farben bleiben also weiterhin im Trend. Besonders in Krisenzeiten, die die Welt bewegen, mag das funktionieren. Auf jeden Fall wird die Sichtbarkeit enorm erhöht, wenn Frau leuchtet.

ECKES Edel-Likörchen in DANNY REINKES Goodie Bag…

Nach der Show von DANNY REINKE schauten wir ins Goodie Bag und erfreuten uns einem Schluck Likörchen. Es war der GUTE von ECKES. Hmmmm…