Oster-Bild: Bild nicht nur zu Ostern lesen

(M)Ein OSTERN 2021 – Eine irre private Geschichte

Osterfeuer trotz Verbot, (m)ein Bild-Lesender Nachbar, Hamma-Lockdown und (Über)Lebenssport –
(M)Eine irre Ostergeschichte.

Sag mal, geht’s denn mit den Leuten in dieser verkackten Stadt noch? Habe ich das Osterfeuer-Verbot falsch verstanden oder wurde es von Querdenkern ignoriert? Für Migräne-Patienten wie mich, ist dieser Drecksgestank, dem man nicht ausweichen kann, nichts.

Ostern 2021 – Eiernachschub vom Discounter.

Ostern 2021 – Radgewinne mit Codes von Ferrero. Ich habe gleich mehrfach zugeschlagen…

Ich beschäftige mich lieber mit erfreulicheren Dingen,

…wenn sie denn so benannt werden dürfen. Denn dieses eine Rad zu gewinnen, das wäre ein wirkliches EI. Ich lasse mich von dieser coolen FERRERO-Oster-Werbung triggern: Einfach nur bei LIDL den Doppel-, oder bei ALDI den normalen Packen DUPLO oder KINDER-Riegel kaufen, den CODE, der auf der inneren Rückseite aufgedruckt ist, eingeben und schon wird sofort angezeigt, dass ich NICHT gewonnen habe, jedoch, sozusagen als Trostpreis, ein 50,-€ Gutschein bei einem Kauf ab 500,-€ garantiert sei. Und das zehn!! Mal hintereinander.
Hmmm, Verarsche, oder wat!?

Billige Aprilscherze zu Ostern langweilen mich

Apropos noch ne Verarsche? Oder berieseln lassen. Einen Tag vor Gründonnerstag war nun der 1. April. Und da wollte uns doch die Berliner Kurier weismachen, dass David Hasselhoff als festes und neues Jurymitglied bei DSDS einsteigen wird. Wie lächerlich. Was hat uns Corona noch beschert? Bin ich ein persönlicher Gewinne aus dieser Pandemie? Denn alles läuft jetzt auf den digitalen Plattformen und Kanälen wie The masked singer (zweimal im Jahr) und Co.

Nein, wenn die Kinos sterben, dann weine ich Ihnen keine Träne nach! Das tue ich ja jetzt schon nicht, weil schlechte Luft, überteuertes Popcorn und Cola Getränke plus auch noch unfreundliches Personal, welches nicht in der Lage ist einfühlsam auf sein Publikum einzugeben, mich seit Jahrzehnten abnerven!

Screenshot Berliner Kurier: Aprilverarsche zu DSDS.

Und darum schwinge ich mich lieber auf mein

…selbst zusammengebautes Rad, mit dem ich konkret genau ein Jahr lang wieder Sport mache, mit dem ich roundabout 10 Kilo abspeckte, mit dem ich 20 km zum Tischtennis Kumpel mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 kmh strampele, um mir dort auf seinem Gartengrundstück die Seele aus dem Leib zu spielen und genau dieselbe Strecke wieder zurück fahre. Ja, während eine meiner Nachbarinnen und einige andere Bekannte aus der Veranstaltungsbranche und den PR-Abteilungen sich zum Alkoholiker entwickelten, trinke ich brav Kaffee und Wasser.

Durch diesen Stoff, der mein Gehirn wieder zum Denken und sprudeln anregt, entstand die nicht mehr ganz neue Idee, selbst einen Podcast starten zu wollen, wahrscheinlich den einen Millionsten. Denn unsere Sichtweise auf die Dinge des Lebens, das innerdeutsche Reiseverbot, welches einher mit Flügen nach Spanien geht und so weiter, wollen wir mit unserem Geschwafel verarbeiten.

Tja, das ist Ostern 2021, das zweite im Lockdown.