ALDI – HH-Eimsbüttel

Dealerdesk, SATURN, NUR HIER, ALDI – die krassesten Kunden-Beschimpfungen

Dealerdesk, NUR HIER, SATURN, ABOT YOU, ALDI – die krassesten Beschimpfungen des Discounters und krasser „Service“ des Jahres 2021. Über ein Jahr lang habe ich die Ereignisse gesammelt, unter Schock verarbeitet und nun einmal veröffentlich! Dabei sind unglaubliche Geschichten zusammengekommen, die ich zu erzählen habe:

Toxische Stimmung in ALDI Filiale Eimsbüttel – Kassiererin bietet Kunden Schläge an. Modedesigner schmeißen Redakteure raus, Bäcker NUR HIER will Kunden mit Bart nicht und Callcenter Dealerdesk, über den Anrufende beschimpft werden, sorgen für Unverständnis. Kuriose Kunden-Erlebnisse der letzten Zeit, über die ich zu berichten weiß!

Eigene ausgedachte Regeln, Beschimpfungen, ja sogar Androhungen von Schlägen – Im Albrecht Discount machen sich immer häufiger Mitarbeiter über Jahre hinweg selbstständig und benehmen sich so, als wenn ihnen der ganze Laden alleine gehören würde. Eben, wie ein Türsteher, der meint, der Club sei seiner und nicht der des Besitzers. 

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Auf Google gibt es vernichtende Kritiken über Kassiererin in Aldi-Filiale in HH-Eimsbüttel…

ALDI, SATURN, DEALERDESK, NUR HIER – die krassesten Zwischenfälle des Jahres 2021

Wenn Einkaufende staunend stehenbleiben, sich umdrehen, weil eine Kassiererin dem Kunden hinterherschreit: „Bleib´ doch weg, wenn es Dir nicht passt!“, wenn der eine Anregung äußert, tja, dann wird es krank! Das ist noch nicht alles, denn dazu bietet sie noch Schläge an!

Stellt Euch einmal vor, ihr geht in die Karl Schneider Passage, weil in meinem Lieblings-ALDI noch einige Besorgungen zu machen sind. Und stellt euch weiter vor, da sitzt (un)regelmäßig eine schon ältere Mitarbeiterin an der Kasse, die kurze Haare pflegt zu tragen und ständig bestimmte Kunden dafür beschimpft und beleidigt, weil sie dort einkaufen gehen.

Gibt´s nicht? Gibt es DOCH!!

Kaum zu glauben, oder? Es ist eigentlich genauso schlimm, wie mein persönliches Rassismus-Erlebnis in einer Bäckerei oder die Story von GIL OFARIM, der wegen seines Davidsterns NICHT in das WESTIN Hotel in Leipzig hineingelassen worden sein will. Mit dem Unterschied, dass Antisemitismus gar nicht so weit weg, sondern direkt vor unserer Haustür stattfindet und ICH mir keine Geschichten ausdenken muss, um Interesse zu wecken. Eher fliegen mir die alltäglichen „Skandale“ zu, wenn ich auf die Straße gehe.

NUR HIER schmeißt bärtige Menschen aus ihrer Filiale

Dieser Kaffee schmeckte mir gar nicht: Was denen Mitarbeitern da in dieser Bäcker-Kette durch den Kopf geht, wenn sie Männer mit Bärten nicht bedienen wollen, ja, sogar achtkantig rausschmeißen lassen, beantwortet die PRessestelle nur so: „Bei uns ist jeder Gast willkommen!“ Die Wahrheit sieht anders aus und sorgt für Unverständnis. Was ich dort erlebte, das lest ihr hier, unter diesem Link, noch einmal nach

Arrogante „Mode“-Designer, die Redakteure rausschmeißen

So, wie auch die der ModedesignerInnen Lana MUELLER die einfach Interviews absagt, weil sie unser Medium mit einem anderen verwechselt hat. Und dann gibt´s da noch Marina Hoermanseder, die Redakteure von ihren Schau-Plätzen fegen lässt, wenn die Einschaltquote der Blogs nicht stimmt und schon eine Woche vor dem neuen Jahr , auf ihrer  Website „Happy New Year 2022“ wünscht, damit PECH provozieren mag. Warum tut die das…?

Zurück zum ALDI-Kunden-Skandal. Einmal die PResseabteilung des Discounters informiert, die die PDF-Datei nicht öffnen können wollten und sich auf mehrfache und erneute Nachfragen NICHT dazu äußerten:

Zum Sachverhalt 1 – Mitarbeiterin ändert willkürlich Kunden-Schließzeiten

In der noch relativ neuen Filiale am Doormannsweg war eine wirklich freche Verkäuferin am Werke, die regelmäßig die Eingangstür mindestens 10 – 15 Minuten zu früh, also vor den regulären Schließzeiten abschloss, um „pünktlich nach Hause kommen zu können!“ Damit nicht genug, denn diese wiegelte auch noch einige Kunden gegen die auf, die sie darauf aufmerksam machten, dass doch die Eingangs-Tür bis 21 Uhr offen zu sein habe. Beschwerde geschrieben, Nachfrage per Telefon von ALDI-Kundenservice erfolgte, es wurde gehandelt und der Fall war erledigt.

Zum Sachverhalt 2 – Toxische Stimmung: ALDI Kassiererin bietet Schläge an

ABER NICHT FÜR DIE Kollegin in der Karl Schneider Passage. Über Jahre hinweg sorgte die nun erneut und ohne Pause für toxische Stimmung in dieser ALDI-Filiale in Hamburg-Eimsbüttel, die über genau diese Zeit Kunden, wie mich, regelmäßig beleidigte. Zur Krönung wurden aktuell sogar Schläge dafür angeboten, weil ich meinen Bon an der Kasse einforderte, der mir zusteht. Es reichte dann und der Verkaufsleiter wurde als Zeuge dazugezogen.

Späte Reaktion von ALDI PRessestelle

Erneute Beschwerde eingereicht, die sogar schriftlich beantwortet wurde: „Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen in unserem Hause machen mussten…“ Und einige Tage später kam dann noch das dazu: „Die Regionalgesellschaft hat sich mit der Person noch einmal zusammengesetzt und sie geschult…“

Mitarbeiter, die das ALBRECHT-Prinzip nicht verstanden haben, haben gar nichts verstanden. Sich freundlich zu begegnen, das ist das A und O! Ob das jetzt funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln und werde das immer beobachten!

Kann man Dealerdesk CALLCENTER anrufen, wenn man auf Beschimpfungen steht?

Am Telefon Druck und Panik mit aggressiven Methoden und geschultem Geschick erzeugen, das scheint derzeit verstärkt zum Volkssport geworden zu sein. Das diese Maschen jetzt auch die Autohäuser betrifft, in meinem Fall KRÜLL, das war mir bisher nicht bekannt. Lest, wie ich im Sommern diesen Jahres am Telefon dafür beschimpft wurde, weil ich nicht kapierte, NICHT bei einem Verkäufer, sondern einem frechen Callcenter-Agent in Hamburg gelandet zu sein!!!

Ob ALDI, SATURN, DEALERDESK oder NUR HIER – ICH habe selbst im Callcenter Hasselbrook als Student gejobbt und die ehemaligen PREMIERE-Kunden (heute SKY) in Rückgewinnungsaktionen dazu bewegt, einen neuen Vertrag mit Drei-Monats-Vorteilen abzuschließen. Das jedoch, das habe ich mich nie getraut! Dazu muss man wissen, dass ein Anruf zum Autohaus KRÜLL sofort in ein Callcenter weitergeschaltet wird. Wer also glaubt, mit einem Verkäufer zu sprechen, der irrt!!! Und zwar gewaltig! Warum? Wer kein Auto kaufen will, wird nicht berücksichtigt. Jetzt müssen in eine Schablone alle Daten eingeben werden. Diese fordert der Agenten jetzt aggressiv ein. Wer stutzig wird und nachfragt, warum denn die E-Mail nicht angekommen sei, weil sie nie beantwortet wurde, der wird sofort lauthals unter Druck gesetzt und beschimpft…!

Habt ihr auch schonmal verbal oder real auf die Fresse gekriegt? Schreibt Eure Storys auf und sendet sie, per Kommentare oder mail!!