One Night Only: Filmplakat

One Night Only: Diese platte Sex-Story hat mich echt geschockt

Ist One Night Only ein Befreiungsschlag, der uns verruchtes Nachtleben, sexuelle Aufladung und emotionale Ekstase verkaufen will? Ist diese dreckige, frische und niedliche Vögel-Komödie die Bewerbung für den neuen James Bond? Auf jeden wird Callum Turner, der Mann von Dua Lipa tatsächlich heiß gehandelt!!

Eher liefert diese platte Story das nächste Paradebeispiel für die sterile Prüderie des zeitgenössischen Kinos, besonders weil die in Deutschland hochgehalten wird!

Szene aus Sex-Film One Night Only mit Callum Turner: Viel nackte Haut und Gespräche übers „Ficken„…

Und zwar deshalb, weil seit einem Jahrzehnt nackte Haut und der Versuch von Sex– und Kussszenen sowas in heimischen Produktionen von verpönt sind, dass dieser Streifen wie ein totaler Schock daherkommt!​ Plötzlich soll „gefickt werden“, bis dass es uns alles aus den Ohren herauskommt, was lauthals und fröhlich herausgeschriehen wird!!!

Echt jetzt!? Euer Ernst?

One Night Only: Bleib doch mal locker, Alter!

Die Frage, die sich hier stellt, ist die: Warum geben all die anderen Regisseure aus anderen Ländern und besonders aus Übersee Vollgas, was Sex-Geschichten angehen, Deutschland hier den Schwanz komplett einzieht! Während spätestens nach der mittlerweile eingeschlagenen Me Too Debatte, in der hinterfragt wurde, warum Sex auf der Leinwand überhaupt stattzufinden hat, alles auf den Kopf gestellt wurde, scheint sich nun andererseits ein Wandel zu vollziehen. Statt schmutziger Leidenschaft, echter Reibung und kompromissloser Nacktheit, wie zum Beispiel in Gaspar Noes Werken „LOVE„, „IRREVERSIBLE“ oder gleich im selbst betitelten „Porno“ von „MAXXXINE„, in dem es wenigstens noch um eine Rache-Geschichte geht, regiert in One Night Only eine echte Comic-Story, die man sich hätte nicht schlechter und einfacher ausdenken können. Apropos Porno: Der Bondage Streifen „Power Of Love“ ist wenigstens noch ein tiefgreifendes Beziehungs-Drama…

Funktioniert Sex-Film One Night Only?

Was ich damit sagen will, ist, dass ich aus diesen genannten Gründen nicht denke und nicht glaube, dass One Night Only in diesem Land funktionieren kann! Außer Turner zieht hier die Massen in die Säle rein, weil man ja nun weiß, dass ER der neue 007-Weltretter sein könnte l! In Berlin war die PV deshalb brechend voll. In Hamburg nur so LaLa. Es geht schließlich schon damit los, dass niemand in solchen Klamotten rumrennt. Nicht in dieser Stadt, in der wir leben! Schließlich geht es auch um Identität!

Die platte Sex-Story wir nicht in allen Kinos laufen

Der Film wirbt mit der Verheißung einer hemmungslosen Nacht, weil ein ganzes Jahr lang, nicht nur in New York, sondern in den USA, das Liebemachen vor der Ehe allen Ernstes verboten ist. In One Night Only jedoch, da darf jeder Umhermachen, wie er lustig ist! Und genau wegen diesem flachen Niveau wird, aus erster Quelle erfahren, diese Nummer NICHT im ASTOR Premium Kino in Hamburg laufen!!! Diese Aussage steht.

Dazu verfällt aber in Wahrheit genau das in jenen neurotischen Saubermann-Reflex, der hiesige Produktionen seit gut zehn Jahren fest im Griff haben. Das Wort „Ficken“ fällt hier immer wieder. Und zwar auch ins Gesicht!!

(From left) Allie (Monica Barbaro) and Ezra Strong (Charlie Gillespie) in One Night Only, der sich gleich das Genick, wegen musikalischer Vorfreude „auf den Fick ins Gesicht„, bricht. Directed by Will Gluck.

Na klar, denn genau nur darum geht es in dieser Nacht. Und weil das alle wollen, sind, wie ein Wunder, alle Kondome ausverkauft. Nur ein Shop hat noch welche – für 200 US Dollar – pro Stück, versteht sich. Da frage ich mich doch – warum machen wir es nicht gleich ohne!? Und zwar alle durcheinander!?

Fazit

Mit Will Gluck, Autor und Regisseur von ONE NIGHT ONLY, soll eine frische, witzig-romantische Vögel-Komödie auf die große Leinwand kommen. In den Hauptrollen sind die Oscar®-nominierte Monica Barbaro und der BAFTA-nominierte Callum Turner zu sehen. Und die Betonung liegt hier auf KOMÖDIE. Denn – diesen Schwachsinn hätte man sich wirklich sparen können.

Ja, als ich nach der Sichtung eine Art an Begeisterung da ließ, schwindet die Euphorie dann doch schnell einer glasklaren Ernüchterung. Und zwar deshalb, weil man entweder bei einem Sexverbot auf der Leinwand bleiben sollte oder den tatsächlich erlaubt, verherrlicht und damit lebt!

Und das ist schon der Skandal schlechthin, in diesem Land insich!! Diese Doppelmoral ist einfach so verlogen, dass sich der ganze Spaß an diesem Film aufhebt! Jedenfalls um Nachhinein!

Nicht, dass ich prüde wäre. Im Gegenteil!! Ich liebe das Leben und die Liebe, bin in der Ost-Zone mit FKK und co aufgewachsen. Ich habe sogar Gefühle, die wir hier halt nicht ausleben können!! Das können andere Kulturen in anderen Ländern viel besser und ehrlicher. Selbst damit belügen sich die Amis selber! Nur, wenn Vögeln im Kino verboten wird, dann konsequent!!!

Genau das ist in Hamburg inoffiziell untersagt. Darum ist diese Nummer für mich unglaubwürdig und unreal, daher abgewählt.