OMR22 – Comeback mit A-Promis, full house und Live-Events mit Rekorden

OMR Festival 2022 Highlights – A-Promis, wie Ashton Kutcher und Quentin Tarantino, der noch nicht mal ein Smartphone hat, full house und überraschende Live-Events ohne Ende, die einhergehend mit Rekorden gebrochen wurden. About-You-Gründer Tarek Müller will Bürgermeister werden, hat jedoch noch nicht einmal sein Callcenter im Griff!! Der spricht ebenso auf der Messe.

A-Promis, wie Aston Kutcher und Tarantino mit Business-Aufgaben zum Comeback in Hamburg: ein OMR-Festival wurde zu einem echten Erlebnis-Event mit 70 000 Besuchern! Partys und Musik-Acts wie Sido, RIN, Marteria, Kraftklub, Zoe Wees wollten alle sehen…

OMR22 – WELCOME BACK! WE MISSED YOU! Genau das habe ich den Machern der Messe abgenommen! Denn die Crew World war ein echtes Highlight für sich…

OMR Festival 2022 Highlights: OMR22 – A-Promis, Business und ein großes Comeback!

Ja, was für ein cooles Festival, was uns für zwei Tage lang in Atem hielt!! Hat man geglaubt, Corona hat alles kaputt gemacht und die Dekadenz begraben, mit der sich die Online-Welt seit Jahren selbst feiert, der hat sich gewaltig geirrt! Mit riesen großen Schriftzügen heißt es da: WELCOME BACK! WE MISSED YOU! Genau das habe ich konkret gespürt und den Veranstaltern abgenommen.

OMR22 – Knossi hat ein T-Shirt von twitch bekommen, was er auf seinem Kanal verlosen will. Auf dem Messestand mischte er mal eben für eine halbe Stunde die ganze Cre auf…

KNOSSI filmte zeigte, wie er seinen Lieblingsstand sieht

Es geht wieder los, in einer atemberaubenden Art und Weise, in der sich die INTERNORGA, die ja gerade ebenso in Hamburg stattfand, bitte einmal ab jetzt GAAANZ weit hinten anstellen kann! DENN OMR22 zieht nicht nur die krassen A-Promis an, sondern auch das Personal, mit einem Konzept, welches hätte am liebsten in andere Großveranstaltungen kopiert gehört, wie in diesen Katakomben!

Knossi, gebürtig Jens Knossalla, hat für twitch einen „Beitrag“ über die OMR22 erstellt und besuchte den Messestand. Hier mischte die am schnellsten wachsende Social Media Persönlichkeit den ganzen Stand auf, fuhr Formel Eins am Automaten, redete mit den Hostessen und bekam sogar ein Hoodie geschenkt, den er sogleich verlosen will.

Lest auch: Kaffee-Messe INTERNORGA 2022 – Welche Trends sind vorgestellt worden?

OMR22 – Die Crew-World mit Tischtennis und anderen Spaß-Events. Wenn der DJ auf dem Partybuss die Scheiben drehen lässt und die Nebelmaschine drückt, dann steigt auch da der Puls…

OMR22 – eine Crew-World, wie ein eigenes Festival für sich

Hat die Welt denn schon so etwas gesehen? Sogar die Crew-WORLD, ja, ihr habt richtig gehört – die CREW-WORLD, war ein eigenes Festival für sich! DAS hat für richtige Motivation gesorgt, auch bei mir. Wenn sonst, wie üblich, das Personal so als gewohnt-verwaltetes Übel abgestellt wird, wurde es hier gewürdigt und bestens betreut! Hier war es in einer eigenen Welt, also eigens für sich, dort untergebracht, wo es sich köstlich amüsieren konnte. Und zwar mit Eis-Versorgung ohne Ende, Massagesessel-Area, Barber-Zelt, Tischtennis-Bereich, Hüpfburgen in Größe, viele Food-Chill-Areas mit Partybuss, indem auch Nickerchen gemacht werden konnten, einer mega Apfeltonne, schließlich geht es um die Gesundheit und und und…

OMR22 – Quentin Tarantino auf der Messe in Hamburg. Er hat noch nicht mal ein Smartfone… Foto: Alexander Wockener.

Die OMR Konferenz – unter anderen mit Ashton Kutcher und Quentin Tarantino

omr22: mit Ashton Kutcher und Quentin Tarantino auf dem Festival. Letzterer verriet erneut nicht, um was sich sein zehnter und letzter Film drehen wird. Eher schlecht gelaunt verriet der Kult-Regisseur außerdem, dass er kein Smartphone besitzt!

Die aktuell wichtigsten Digital-Trends wurden am zweiten Festival-Tag auf der Conference-Stage diskutiert. OMR-Gründer Philipp Westermeyer präsentierte mit seiner Keynote “State of the German Internet” zu Beginn einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen der digitalen Welt. Donata Hopfen, Geschäftsführerin der Deutschen Fußball-Liga (DFL), skizzierte ihren digitalen Zukunftsplan für die Bundesliga und Autor auch Rutger Bregman und „Gorillas“- Gründer Kagan Sümer berichteten von ihren Gedanken und Plänen.

Kommunikation – NICHT möglich. TouchYou.de probierte katastrophalen Callcenter-Service About-You aus und war geschockt

Und da wir gerade dabei sind, Gedanken aufzuzeigen, würde ich mir wünschen, dass Tarek Müller sein Callcenter von About-You mal in Ordnung bringt und zeitgemäßer macht. TouchYou.de probierte das mal aus und war über diese, wie im Drogenrausch geführte Kommunikation und dumme Unfreundlichkeit, die mit Beleidigungen einhergehen, geschockt. Aufmerksam darauf wurde man jedoch erst auf meine Beschwerden hin, meine Berichterstattung und Abwertung, weil meine Fragen zuvor von den Agents nicht nur frech abgeschmettert wurden, sondern einfach aufgelegt wurde, wenn nachgehakt worden ist. Dann lud man mich zur Lena Meyer-Landrut Fashion Show ein, um ein wenig Schadensbegrenzung zu machen. Naja, wenn´s hilft…

Sich auf einer Messe mit irgendwelche Visionen zu präsentieren ist das eine, Freundlichkeit am Kunden das zweite. Umsetzung ist das dritte – UND da hapert es gewaltig, habe ich so das Gefühl, meiner Erfahrung nach…

SO einen Bürgermeister will ich NICHT!

OMR22 – Ashton Kutscher auf dem Red Carpet der Messe…

OMR Festival 2022 Highlights: OMR22 mit Partys und Events

Der Investor und Autor Matthew Ball beschrieb das Phänomen Metaverse. Er zählt in diesem Bereich weltweit zu den wichtigsten Vordenkern. Für Hollywood-Flair in Hamburg sorgten derweil Schauspieler Ashton Kutcher und New York Times Bestseller-Autor Regisseur Quentin Tarantino, der noch zum frühen Abend erwartet wurde. Kurz davor ebenfalls noch geplant war der Auftritt der Vorstandschefin der Parfümerie-Kette Douglas, Tina Müller, gemeinsam mit Rapperin und Social-Media-Star Shirin David, der es dann doch nur um ihr neues und eigenes Parfum ging, es zu promoten. Ist ja ok, nur riechen konnte ich es nicht.

Gerüchte gingen um, zu den Bands, die irgendwo in irgendwelchen Hallen spielen sollten, von denen jedoch konkret noch keiner was weiß. Partys an den Ständen der über 500 Aussteller, darunter Branchenriesen wie Meta, Google und Salesforce und insgesamt elf Live-Konzerte von Musik-Acts wie Sido, RIN, Marteria, Kraftklub, Zoe Wees und vielen weiteren.