Paul Kalkbrenner Live in Hamburg mit Abspeck-Event

Paul Kalkbrenner: Hitze-Beats in Hamburg – Veranstalter schrumpfte Event

Das war schon ein wenig Ibiza-Feeling: Hamburg kochte und Paul Kalkbrenner riss die Hütte ab: Wie ein Berliner Tech-DJ zur Hitze seine krassen Beats dagegensetzte.

Was für ein Abend, was für eine One-Man-Show. Zuvor war St. Pauli kurz vor absolutem Absagezustand, der noch einmal abgewendet werden konnte. Das lag diesmal nicht nur an dem subtropischen Killer, der die Stadt wie ein feuchtes, heißes Tuch belagerte, so mit riesigen Wasser-Ventilatoren in XXL entgegengesprüht wurde.
Nein, die wahre Hitzewelle kam doch noch aus den Boxen.

Paul Kalkbrenner hatte zum ersten Mal geladen, und Hansestadt hat mit einem Abspeck-Event geliefert. Ein Open-Air-Spektakel, das man so schnell nicht vergessen wird. Und zwar in mehreren Punkten… Neugierig bin ich auf die Antwort der City: Hat der Test der Stadt mit dieser Nummer bestanden?

Hier ist der Report zu einem Gig, der schon vor dem ersten Beat fraglich war.

Echtes Drama! Während andere Events und Sport-Highlights abgesagt wurden, durfte der „Berlin Calling„-Gott trotzdem an die Regler!!

Der Einlass begann 18:00 Uhr. Pünktlich um 20:00 Uhr gab’s die ersten Beats auf die Mütze. Und um genau 22:01 Uhr war Schluss!

Die Spiel-Zeit von zwei Stunden wurde (fast) haargenau eingehalten… Hielt man sich jedoch auch an die Lautstärke, die vorgegeben wurde? Dort, an dem Platz, an dem ich stand, wumste es jedenfalls furchtbar und gewaltig!!

Sein Support jedoch, der musste vorher abdanken. War es die Sorge um die Laptops oder Technik? Wahrscheinlich kaum. Eher machte der Hitzerekord echte Probleme, und man befürchtete, dass die Leute vielleicht reihenweise umkippen könnten…

Fazit: Paul Kalkbrenner in Hamburg

Während die Hamburger Nacht nur langsam, eigentlich gar nicht abkühlte, hatte der Berliner Großmeister zuvor ganz gut eingeheitzt. Kalkbrenner, wie man ihn kennt und liebt: fokussiert, lässig im Shirt, immer die Kippe griffbereit, ein verschmitztes Grinsen im Gesicht und immer wieder seine rausgestreckte Zunge!! So regelte ER das hier alles im Alleingang.

Und es ist erstaunlich, wie gut seine alten Stücke live immer noch funktionieren. Lange nach seinem Musik-Film Debüt knallt „Sky and Sand“ in einer Intensität aus den Lautsprechern, die sich verdammt hören lassen kann!

ABER, Leute, wenn ich 100,-€ für diese lächerlichen zwei Stunden gezahlt hätte, müsste ich das Geld zurück verlangen! Auf IBIZA bekomme ich das sogar kostenlos…