Trapped_BluRay_ORing_oFsk-1klein

Heißer Blu-ray-Tipp: TRAPPED – GEFANGEN IN ISLAND

Was sich die Isländer, Norweger, Dänen oder Schweden bloß immer für Geschichten ausdenken und auf die Mattscheibe bringen, verdutzte mich so manchesmal. Die ersten „Schocker“ bekam ich von dem Regisseur Anders Thomas Jensen mit den „Dänischen Delikatessen“ und „In China essen sie Hunde“ serviert. Da dachte ich noch – wie heftig! Haben die da wirklich zu wenig Sonne und damit zu viel negative Energie um solche Stoffe zu erfinden? Dann ging es ja irgendwann weiter, zum Beispiel mit der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson „Verblendung – Verdammnis – Vergebung“! Da horchte ich erst so richtig auf, denn das war schon ein gehöriger Schlag professioneller und wurde von David Fincher in Hollywood mit dem letzten Bond-Darsteller nachgedreht. Jetzt, mit TRAPPED – GEFANGEN IN ISLAND, gab´s noch gerade rechtzeitig zum Ende des grauen Winter´s 2017, die zehnteilige Serie, ausgestrahlt im ZDF und ab heute auf Blu-ray erhältlich. Wer also den besten Sound und das größte Bild um den zu klärenden Fall von Kommissar Andri noch einmal (unabhängig vom Internet) im Home-Kino genießen möchte, sollte jetzt zugreifen, denn so kommt durch diese einflussreiche Musik und düsteren Schneestimmungen richtiges Insel-Feeling auf. 
Ich habe die komplette 1. Staffel von TRAPPED mit meiner Anlage in 3! aufeinanderfolgenden Nächten aufgesaugt, bin gruselnd damit eingeschlafen.
Meine Güte, das Finale hatte es insich…

Die Wetterprognose für März: Eiskalt mit Aussicht auf Mord. Denn am 20. März präsentiert Studiocanal die international hochgelobte Serie TRAPPED – GEFANGEN IN ISLAND auf DVD, Blu-ray  und Digital. Eingebettet in die eisige isländische Naturkulisse, ergründet die packende Thriller-Serie in der Tradition der Nordic Noirs die menschlichen Abgründe einer vermeintlich idyllischen Kleinstadt.

Andri’s and Sigurdur’s conversation is interrupted by a phonecall.

Andri’s and Sigurdur’s conversation is interrupted by a phonecall.

Über die Serie:

Seydisfjordur im Winter: Das malerische Dorf liegt an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands. Als dort eine dänische Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Der verschlafene Ort gerät durch dieses Ereignis völlig aus den Fugen. Sofort will die Polizei aus Reykjavik zur Aufklärung des Falles anreisen. Doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. So ist der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri (ÓlafurDarriÓlafsson) gezwungen, den Mörder alleine zu fassen. Dabei lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis des Dorfes.

Der isländische Regisseur und Schauspieler Baltasar Kormákur hat sich bereits mit seinen Spielfilmen (2 Guns“ oder „Everest“) international etabliert. Mit TRAPPED – GEFANGENIN ISLAND hat er nun in einer internationalen Koproduktion mit dem isländischen Fernsehen RÚV und dem ZDF erstmalig ein Serienprojekt umgesetzt. Als musikalische Unterstützung holte er sich den mit einem Golden Globe® ausgezeichneten Musiker Jóhann Jóhannsson mit an Bord. In der Hauptrolle ist der international anerkannte isländische Darsteller Ólafur Darri Ólafsson („True Detective“, „Zoolander 2“) zu sehen.

Seit 20.03.2017 auf Blu-ray
Länge: ca. 500 Minuten
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, English  DTS-HD MA 5.1
Bild: Full HD
Empfehlenswert!