Jürgen Vogel1

#FFHH18 – Red Carpet zu BLOCHIN: DAS LETZTE KAPITEL

Mein letzter heutiger #FFHH18 Red Carpet – der mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze für den letzten Teil von BLOCHIN. 

Einen Trailer dazu gibt es nicht, gesehen haben wir den Film ebenso nicht. Also bleibt es bei der Beschreibung des Pressetextes, obwohl der nach Sichtung noch ergänzt werden kann.

Die finale Folge von Matthias Glasners Thrillerserie – mit ausgefallenen Charakteren, actionreichen Plots und suggestiver Optik. Nach einer nächtlichen Schießerei in einem Berliner Hinterhof, bei der eine Frau stirbt, werden Kommissar Blochin (Jürgen Vogel) und sein Schwager Dominik (Thomas Heinze) unter Mordverdacht festgenommen. Mögliches Tatmotiv: Rache. Denn bei der Toten handelt es sich um die Geliebte von Kyrill (Alexander Scheer), der Blochins Tochter ermordet hat. Von Kyrill selbst fehlt jede Spur. Trotz seiner Verhaftung ist Blochin davon besessen, den Mörder seiner Tochter zur Verantwortung zu ziehen.