TouchYou.de-Blu-ray-Verlosung zu: DER SPORTPENNER

Dieser Film voller Emotionen zeigt uns, wie die Faszination Sport uns alle Sorgen aus der Birne blasen kann! – Christian Kreckel, Express

Die sportliche Komödie mit Grimme Preisträger Oliver Korittke, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und MC Fitti erschien zwar schon am 08.11. bei Studio Hamburg Enterprises auf Blu-ray und DVD. Was aber nichts macht, denn nun erst erhielt ich die Exemplare, um sie weiter zu verteilen:

Der Sportpenner.

TOUCHYOU.DE-VERLOSUNG:

ICH verlose VIER-Blu-ray´s von „Der SPORTPENNER“, einer tollen Produktion mit dem Regisseur Florian Kenan Mortan und BAGWEDY FILMS, mit interessanten EXTRAS auf der Scheibe.
Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „Der SPORTPENNER“, bis einschließlich Donnerstag, den 12.12.2019.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus. Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

DER SPORTPENNER

Im starbesetzten Roadmovie DER SPORTPENNER findet der Obdachlose Ex-Banker Charlie Meinhart (Oliver Korittke) ein paar brandneue Laufschuhe und schafft es, dank Sport, seinem Leben eine positive Wendung zu geben. Die rasante Komödie um kathartische Sportschuhe war für Hauptdarsteller Oliver Korittke eine wahre Herzensangelegenheit.

Er ist selber großer Sneaker-Fan und besitzt rund 2.500 Paare, die er zwischenzeitlich in einem Berliner Museum ausstellte. Der FAZ sagte er einmal: „Sneaker sind das Gold des kleinen Mannes“. Korittke setzt mit DER SPORTPENNER nahtlos an seine Paraderolle in Peter Thorwarths Kultfilm „Bang Boom Bang“ an.

Der Sportpenner – Cover zur Blu-ray – Verlosung.

Oliver Korittke („Wilsberg“, „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“, „Bang Boom Bang“)
in der Rolle des Sportpenners Charlie Meinhart.

Zum Film:

Charlie Meinhart (Oliver Korittke) landet bei seiner alkoholgeschwängerten Suche nach Glück von der Börse auf die Bank in einem Berliner Park. Des obdachlosen Lebens in Deutschland überdrüssig, macht er sich auf den Weg nach Biarritz im Südwesten Frankreichs am Atlantik.

Der Sportpenner.

Durch dieses paradiesische und vor allem sportaffine Fleckchen Erde, fängt er plötzlich selbst an, Sport zu treiben. Mit den anderen Obdachlosen im Schlepptau wird er zum Sportpenner. Doch kann sein neues Lebensmotto – kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein – ihm auch helfen, sein Glück zu finden?

Der Sportpenner. 

DVD/BLU-RAY Infos:

DER SPORTPENNER feierte im Juni 2018 Premiere. Buch und Regie: Florian Mortan, Kamera: Levin Bensiek, Musik: Marcus Finger, Produzentin: Dagmara Mortan, Produktion: Bagwedy Films.

DVD INFO: 1 DVD, Genre: Komödie, Action, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95-€

BLU-RAY INFO: 1 BD, Genre: Komödie, Action, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 101 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95-€