Champagner für alle? Rezepte für den Jahreswechsel
Ich habe mal um die Ecken gestöbert und geschaut, was wohl im nächsten Jahr so Trend sein könnte, was für Drinks vielleicht an Silvester gemixt und verdrückt werden könnten. Dabei bin ich auf eine Sache gestoßen, auf die Rezepte von Thomas Henry:
Gin Tonic Hype, Moscow Mule an jeder Ecke und Whisky Sour in verschiedensten Varianten. Nicht nur auf den Laufstegen der Welt entstehen bedeutende Trends. Wir sind gespannt, was 2016 die Bars und unsere Herzen erobern wird und wagen einen Blick in die Zauberkugel des Berliner Bitterlimonadenexperten…
Champagner für Alle!
Das Prickelwasser feiert Renaissance und das in den wildesten Variationen. Pur in der Champagnerflöte war gestern; 2016 ist verspielt, fruchtig, liebevoll und pompös. So wie Hildegard’s Flower von Thomas Henry. Ein kleiner nachträglicher Geburtstagsgruß an die Grand Dame des Showbusiness, die sich gerne mit ihrem persönlichen Lieblingsgedeck verwöhnte: ein Glas Champagner und ein kleiner Wodka. Anstatt mit Wodka wird der Drink mit einem Highlight der Drinkkultur verfeinert: Holunder. Zum holunderlastigen Gin gesellt sich das herb-frische Elderflower Tonic von Thomas Henry mit ins Glas.
Bitter ist das neue Süß!
Aperol Spritz ist so 2010. Wer was auf sich hält, der bestellt den mindestens so herben Klassiker Negroni oder mixt ihn gleich selbst zuhause und sichert sich den Titel „Gastgeber des Jahres“. Thomas Henry schlägt eine kleine Abwandlung des Aperitifs aus Florenz vor: Parma Negroni. Zu Gin und Bitter-Aperitif gesellen sich Pink Grapefruitsaft, Zuckersirup und Thomas Henry Tonic Water. Abgerundet mit 2 Dashes Bitter und einer süßen Erinnerung an den letzten Italienurlaub!
Nichts geht über selbstgemacht!
Craft, handmade, homemade – das wird zweifelsohne einer der kulinarischen Trends 2016. Die selbstgemachten Zutaten sind aus Küche und Bar nicht mehr weg zu denken. Deswegen empfiehlt Thomas Henry einen trendigen Drink, bei dem in feinster Handarbeit der Sirup selbst hergestellt wird. Psst…und einen kleinen Geheimtipp haben wir auch noch: Man munkelt, Mezcal ist der neue Stern am Spirituosenhimmel.