SPORT1 zeigt die Formel 1 ab sofort: Montagabend in Zusammenfassung

SPORT1 zeigt die Formel 1 ab sofort: Allerdings in einer einstündigen Zusammenfassung, die Montagabend zur PrimeTime ausgestrahlt wird. Dabei treffen wir auf einige Moderatoren, die jahrzehntelang auf RTL das Sport-Event moderierten und nun bei dem Sender Asyl gefunden haben. 

Krass ist außerdem das WatchParty-Live-Video, was ich euch hier mal oben angetackert habe. Hier reden zwei  Jungs auf Formel1.de auf der Live-Übertragung und schildern, was da gerade im Rennen passiert. Einige sagen ja, dass sei besser, als den Kommentatoren auf RTL oder SKY zuzuhören!!

Ob man sich deshalb die ganze Saison auf SKY freischalten lassen sollte, für 20,-€ im Jahresabo, das mag ich persönlich für mich mal verneinen. Für einen eher größeren Film-Fan habe ich da auf den Sportkanälen nichts zu suchen.

Ford kehrt zurück in die Formel 1: Ab 2026 technischer Partner von Oracle Red Bull Racing. 

Das isst wirklich die Nachricht der Woche, was die Spitzenklasse des Motorsports betrifft. Die hat ja so mit ihren kleinen Problemchen zu kämpfen. RTL machte schon lange das Licht auf der Rennstrecke aus und zeigt schon lange nicht mehr die komplette Saison im Free-TV, sondern „nur“ noch vier Rennen im Jahr. Und das nur deswegen, weil das so gesetzlich festgelegt ist. Während auf SKY die Top-Quoten ebenso zu wünschen übrig lassen, sind beim Kölner Sender immerhin noch 3 Millionen im Durchschnitt, die zuschauen. Ob FORD das jetzt ändern kann, wenn die Marke zurückkehrt?

Red Bull Powertrains und Ford entwickeln gemeinsam Hybrid-Antriebseinheiten der nächsten Formel 1-Generation. Die Grand Prix-Teams Oracle Red Bull Racing und Scuderia AlphaTauri nutzen die Hybrid-Antriebseinheiten ab der Saison 2026 bis mindestens 2030.

Lest auch: Ford Mustang Mach E – In die neue Elektrik reingeschnuppert

2000 Monaco Grand Prix: Race Monaco, Monte Carlo, 1st – 4th June 2000 Eddie Irvine World – LAT Photographic…

SPORT1 zeigt die Formel 1 in Zusammenfassung

Als ein perfekter Zeitpunkt für das Comeback von Ford vermelden das Weltverband FIA und F1-Management und bekennt sich zu nachhaltigem Rennsport und fortschrittlicher Hybridtechnik.

Ford knüpft an stolze Motorsport-Tradition an – in allen Epochen und Rennserien, in denen die Marke mit dem blauen Oval antrat, setzte sie positive Impulse. Know-how von Ford fließt in Bereiche wie Elektromotor- und Batteriezellen-Technologie sowie Motormanagement-Software und Analytik ein.

„Das Comeback von Ford in die Formel 1 mit Red Bull Racing steht für alles, was uns als Unternehmen künftig ausmacht: immer weiter elektrifizierte, Software-intensive, moderne Fahrzeuge und Kundenerfahrungen“, unterstreicht Jim Farley, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Ford Motor Company. „Die Formel 1 stellt künftig eine unglaublich kosteneffiziente Plattform für Innovationen, den Austausch von Ideen und Technologien sowie die Ansprache von zig Millionen potenzieller neuer Kunden dar…“