ubisoft_fantastic_xmas_event

Ubisoft „Fantastic-XMAS-Event“ – Was das Gamer-Herz begehrt!

Es war mal wieder soweit: Ubisoft veranstaltete letzten Dienstag sein berühmtes „Fantastic-XMAS-Event“. Dies haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind der Einladung gefolgt. Mit viel Vorfreude stiegen wir ins Hotel Henri ein, indem uns die Ubisoft-Crew herzlich empfing.

Auf 6 Zimmer aufgeteilt, wurden die nächsten Spiele-Highlights, wie z.B. Far Cry 4, The Crew und Assasians Creed, der kommenden Monate präsentiert. Wir konnten die ersten Spieleindrücke sammeln und das alles unter der Leitung der jeweiligen Entwickler, die mit Rat und Tat zur Seite standen.

The Crew

Beim ersten anspielen von „The Crew“ wurde ich mit einer riesengroßen Map konfrontiert, auf den zweiten Blick wurde der Open-World-Nachbau von den Vereinigten Staaten von Amerika nicht kleiner. Um Euch ein Gefühl zu geben, wie groß diese Open-World ist, erklärte uns ein Entwickler: ,,Die Fahrt mit dem schnellsten Wagen von New York, nördlich nach Los Angeles und von Los Angeles südlich nach New York und wieder zurück, dauert in der Regel 5 Stunden“.

Bei Rennspielen für die Konsole oder auch für den PC wurden entweder Arcade- oder Simulations-Gamer angesprochen. The Crew bedient durch kurze Änderungen im Menü beides. Dadurch ist es möglich, zwischen den Spielmodi hin und her zu switchen.

Das beeindruckendste Feature war meines Erachtens, die Möglichkeit zu besitzen, das Auto bis ins kleinste Detail zu verfeinern und zu verbessern. Ob z.B. Zylinder, Motor oder Fahrwerk – jede Komponente des Autos kann aufeinander abgestimmt werden. Dies wird am Bildschirm zudem mit schönen Animationen dargestellt. Die grafische Umsetzung der Städte und Landschaften überzeugte mich direkt, ohne wenn und aber. Ich bin gespannt, wie sich dieses Spiel im Dauereinsatz, in meinem heimischen Wohnzimmer verhält!


Just Dance 2015

Dann wurde erst einmal etwas getanzt und Party gemacht 😉 Just Dance geht mit ihrem 7. Spiel an den Start. Die größte Neuerung ist das Zusammenspiel mit der Community, das Spielen mit Freunden, gegen Freunde oder der Video Austausch deiner Tanz-Moves mit dem Rest der Welt, gehen nun reibungslos über die Bühne. Für die Party mit Freunden oder der Familie ist das Medizin für die rostigen Hüften und ein wirklich lustiger Zeitvertreib und macht mächtig Spaß!


Far Cry 4

Das Beste gibt’s zum Schluss! Far Cry 4 kommt mit einer aufgearbeiteten Grafik auf den Markt. Die gesamte Landschaft wirkte so real, dass man sofort in das Spiel eintaucht und den Controller gar nicht mehr weglegen möchte. Bewegungen werden reibungslos und ohne Verzögerungen am Bildschirm dargestellt. Missionen, die auf einem Elefanten reitend zu bewältigen sind, machen das Spiel reizvoll und interessant. Die gespielten Abschnitte haben richtig viel Spaß gemacht und machen Lust auf mehr. Sollte das Hauptspiel genauso flott von der Hand gehen, wie die Demo, sehe ich den Ego-Shooter als Anwärter für das Game des Jahres! Ich gebe euch eine ganz klare Kaufempfehlung mit auf den Weg.

Größeres Fazit folgt, sobald das Spiel voraussichtlich am 18. November 2014 im Handel erhältlich ist. Bis dahin müssen wir uns alle noch etwas gedulden.


 

Wir haben noch ein Gewinnspiel für euch und mit etwas Glück könnt Ihr fette Preise absahnen! (Einsendeschluss ist der 02. November 2014)

Zu gewinnen gibt es:
1x Far Cry 4 T-Shirt
1x Just Dance 2015 T-Shirt
1x Just Dance Brille – Glow in the Dark!

[contact-form-7 id=“1491″ title=“Gewinnspiel“]