Kung Fu Panda 3 – Spaß für die ganze Familie
Nach dem Kinostart in Deutschland wurde die Animation überwiegend gelobt. Für meinen Geschmack war sie einfach ein wenig zu hastig und teilweise zu schnell. Andererseits wartete sie mit schönen 3D-Szenen auf, von denen man sich einfach nicht lösen kann. Die Story ist nicht unbedingt platt, auch nicht gerade Oscar verdächtig. Eben ein schönes Mittelmaß. Ein schöner Familienspaß ist jedoch garantiert, wenn man auf die deutschen Sprecher steht.
Auf der offizielle Kinopremiere in Berlin erschienen Kate Hudson und Jack Black im Zoopalast, weil sie die Hauptfiguren besprechen. In der deutschen Synchronisation sprechen Hape Kerkeling und unter anderem auch Steffen Henssler.
2016 kehrt eine der erfolgreichsten Animations-Franchises der Welt mit ihrer bisher größten Abenteuerkomödie ins Kino zurück: KUNG FU PANDA 3. Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!