Liz (2)

Bunt, elegant – die Mode und Models von Liz Malraux

Hamburg.
Ob Kroko-Jacken, Blazer-Bouclé oder Kleid mit elastischer Spitze – so bunt und gleichzeitig chick war Liz Malraux noch nie! Dieses Mal nicht nur als Gast in der ersten Reihe des Hotel Atlantic´s, sondern gleich im Doppelpack auf dem Catwalk; Anouschka Renzi mit Tochter Chiara Moon.

Precious Edition“ ist die mit Abstand schönste und gefühlt aufwendigste Modenschau mit den meisten Kollektionen, die ich von Liz Malraux je gesehen habe. Diese Vielfalt der Stoffe und Materialien, mit denen die einzelnen Stücke hergestellt wurden und wie sie während der Show präsentiert worden sind, waren wunderschön anzusehen.

Das diesjährige Promi-Model Anouschka Renzi legte einen richtigen Stolperer hin, musste sich abfangen, die Schuhe abstreifen und mit ihnen in der Hand weiterlaufen. Natürlich ist das professionell, wenn das überspielt wird und Frau einfach weitermacht. Und wirklich gemerkt hats ja auch keiner. Ohne Hinfaller lief es bei ihrer Tochter Chiara Moon, die auf den Füßen sicherer war, ebenso eine gute Figur hinlegte.
Außerdem sind immer zahlreiche weitere VIP´s aus Kultur, Sport und Wirtschaft dabei und sagen gerne zu, wie Dagmar Berghoff, Bernd und Almuth Wehmeyer, Schauspielerin Janette Rauch und Boxweltmeisterin Susi Kenteikian. Marie Amière, die bereits als 16-jährige bei den Modenschauen und der ARD Gala für Malraux lief, ist ebenso regelmäßig als Gast dabei.

Liz2

Das Hochzeitskleid ala Liz Malraux ist einfach traumhaft schlicht gehalten. Tochter Anja (rechts) ist Backstage der Profi.

Die Exoten-Schönheit Zoe Helali verziert die Stücke, die sie auf die Fashion-Bretter bringt, mit manchmal leicht übertriebenen Tänzen oder gut anzusehenden Pirouetten, einhergehend mit toll-ausfallenden Schritten: „Zum Teil ist das alles improvisiert, spontan und ausgedacht…“

Stolperer von Anouschka Renzi, die Schuhe haben wohl gedrückt...

Auch das passiert: Stolperer von Anouschka Renzi, die Schuhe haben wohl gedrückt…

Was modisch sehr hervorstach sind die Sommerkleider der polnischen Modemacherin, die mit fröhlich-bunten Farben daherkommen. Übrigens; the color of this year ist: Lila. Da hatten es gerade einmal einige geschnallt und es ging durch aller Munde, dass Gelb der Trend in 2017 war, schon ist das ein alter Hut. Apropo´s Hut: Der ist 2018 immer noch ein großer Klassiker, genauso im Trend, wie auch in den letzten Lenzen. Passend zu Pferderennen oder Reitturnieren, wenn die VIP-Gesellschaft ruft, kann man ihn zu Liz Malraux tragen.

Tolle Schnitte, schöne Stoffe und Farben - Sommer, du kannst kommen...

Tolle Schnitte, schöne Stoffe und Farben – Sommer, du kannst kommen…

Mit ihrer eigenen Tochter kann auch Liz Malraux aufwarten. Hinter den Kulissen kräftig mit am Werk und sonst im Videogeschäft tätig; Anja. Sie studierte vor Jahren Mode-Design in London und unterstützte ihre Ma Backstage aktuell mit der Anprobe der Models.

Eine Tradition ist der Lauf der No-Age-Models, der am Schluss die Fans und überwiegend weibliche Käuferschaft auf den Steg lockt. Stolz zeigen sie ihre Jacken, die mit Rock oder Stoffhosen kombiniert werden.

Ich war ja vor einigen Jahren in Polen dabei, als mir die Pferdeliebhaberin ihr Gestüt und die Klamottenschmiede in der Nähe von Danzig (< hier nachzulesen) vorstellte und zeigte, wo ihre Mode erfunden und hergestellt wird. Ihr unverkennbares Markenzeichen, Leder-Patches, die einzeln auf jede Jacke und das in verschiedenen Farben, wie Gelb oder Blau auffällig erkennbar wirkt, aufdedruckt oder auch genäht werden können, sind seit Jahrzehnten bei ihrer Käuferschicht ein akzeptiertes Symbol. Und das muss man erst einmal schaffen.