DISNEY: Lebkuchenhaus zu 34 Jahre „Kevin – Allein zu Haus“ nachempfunden

Lebkuchenhaus zu 34 Jahre „Kevin – Allein zu Haus“ nachempfunden.
Disney+ UK enthüllte vor vier Jahren, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“, ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das dem kultigen McCallister-Haus nachempfunden ist.

20.12.2020.
Der beliebte Weihnachtsfilm ist passend, eigentlich schon zeitlos, auch zum dritten Weihnachtsfest von Disney+ in Deutschland abrufbar und sorgt in Kombination mit einer riesigen Auswahl weiterer saisonaler Lieblingsfilme, Disney+ Originals und Blockbuster-Highlights dafür, dass der Streaming-Service auch im Dezember dieses Jahres zum perfekten Ort für fantastische Unterhaltung wird.

Lest auch: Selbst designter Weihnachtsmann aus dem Schoggi-Atelier von LÄDERACH

SO wird das Lebkuchen-Haus von Michelle Wibowo performt und zusammengebaut.

Disney+ beauftragte anlässlich der Veröffentlichung

…des Films im Jahr 1990 die preisgekrönte Künstlerin und Kuchendesignerin Michelle Wibowo damit, das Filmset von „Kevin – Allein zu Haus“ mit essbaren Zutaten zu rekonstruieren. Alle Lieblingscharaktere und andere unvergessliche Momente des Filmklassikers wurden in Form des weihnachtlichen Gebäcks neu geschaffen.

Lebkuchenhaus zu 32 Jahre „Kevin – Allein zu Haus“

Michelle studierte zunächst die Architektur und das Äußere von Kevin McCallisters geliebtem
Einfamilienhaus in einem Vorort von Chicago und skizzierte dann die Entwürfe für die verschiedenen Details, bevor sie den Lebkuchen backte und die berühmten Szenen und Lieblingsmomente der Fans nachstellte.

Lest auch: Miniatur Wunderland Hamburg – diese Entwicklung kann sich sehen lassen

Wie im Miniatur Wunderland wird auf die Kleinigkeiten und die Zusätze geachtet, die so ein Pfefferkuchen-Haus ausmachen…

Der Bau war ein akribischer Prozess,

…der mehr als 300 Stunden dauerte und voller essbarer Details steckt, die alle Fans von „Kevin – Allein zu Haus“ lieben werden. Film-Kenner mit Adleraugen können u.a. Lebkuchen-Kevin, nachdem er von seinem Schlitten gefallen ist, im Schnee entdecken, Buzz‘ Lieblingshaustier, eine leckere Tarantel auf dem Gesicht des Einbrechers Harry, Little Neros Pizzalieferwagen mit Kartons aus der Lieblingspizzeria der McCallisters sowie den berüchtigten ‚OhKay Plumbing and Heating‘-Lieferwagen, der den ‚feuchten Banditen‘ Harry und Marv selbst gehört.

Lest auch: Das Miniatur Wunderland und seine große Beliebtheit

Wie im Miniatur Wunderland, in Hamburg, wird auf die Kleinigkeiten und die Zusätze geachtet, die so ein Pfefferkuchen-Haus ausmachen…

Zur Szenerie gehören auch Kevins

Baumhaus mit Reifenschaukel, die Farbdosen, die in einer der Sprengfallen verwendet werden, eine Eisfigur von Kevins Nachbar Marley sowie die Statue im Vorgarten, die wiederholt von verschiedenen Fahrzeugen umgefahren wird. Insgesamt umfasst die Kreation 63 Bäume, 33 Fenster, 14 Pizzaschachteln und 6 Laternenpfähle.

Die Kuchenkünstlerin Michelle Wibowo liebet den Weihnachtsfilm „Kevin allein zu Haus“!

Lebkuchenhaus zu 33 Jahre „Kevin – Allein zu Haus“

Michelle Wibowo, die Kuchenkünstlerin, die das berühmte Haus nachgebildet hat, sagt: „Ich habe die Chance ergriffen, weil es einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme ist – es fühlt sich nicht wirklich wie Weihnachten in unserem Haus an, bis wir ihn mindestens zweimal gesehen haben!

Ich hatte so viel Spaß daran, das Haus festlich aussehen zu lassen, und ich liebte es, die frechen Figuren Kevin und die Einbrecher Harry und Marv zu gestalten. Die Szene umfasst auch die berühmten Farbdosen, die zerbrochene Statue und den Weihnachtskranz an ihrer Haustür – ich hoffe, dass alle Spaß daran haben werden, die kultigen Details aus dem Film wiederzuerkennen!“

Nachgestellte Szene aus dem Film – die Räuber werden im Comic-Stil in den Schnee verbannt…!!

Luke Bradley-Jones, General Manager,

Disney+ EMEA fügt hinzu: „Ich kann nicht glauben, dass ‚Kevin – Allein zu Haus‘ diesen Monat 30 Jahre alt wird, aber der Film bringt mich immer noch genauso zum Lachen wie beim ersten Mal vor all den Jahren. Dieser Film wird Sie alle, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Lieblings Weihnachtsfilme, Hollywood-Blockbuster und brandneuen Originals, garantiert mit festlicher Stimmung erfüllen, und wir freuen uns darauf, dass Disney+ dieses Weihnachten ein fester Bestandteil für viele sein wird.“