Vom INDEX genommen – The Condemned jetzt auf Blu-ray

„Die Todeskandidaten“, so der Deutsche Titel, wurde vom INDEX genommen – The Condemned ist jetzt auf Blu-ray erhältlich und wurde nach ca. 15 Jahren von der schwarzen Liste gestrichen und darf jetzt frei vertrieben werden. Zuvor hatten wir alle „nur“ eine DVD-Kopie aus der Videothek. 

The Condemned jetzt auf Blu-ray – Film vom INDEX genommen…

Die Story ist einfach gestrickt und gut umgesetzt. Parallelen zu „The Suicide Squad„, der grade noch im Kino läuft und sogleich als Stream angekündigt wurde, sind einfach deutlich sichtbar. Es geht auf eine Insel, um auf dieser zu überleben, egal, wie.

The Condemned – „Die Todeskandidaten“ jetzt auf Blu-ray. Mit Bombenfesseln werden die Fighter auf eine Insel geschickt und müssen sich zum Sieg kämpfen.

Irgendwann in den 2000er Jahren kam man auf die Idee, Wrestler nicht nur im Käfig um sich hauend weh zu tun, sondern so auch auf die Leinwand zu bringen. Das hat gefallen, denn diese Brutalität, mit der die Story umgesetzt wird, ist einfach heftig. STEVE AUSTIN macht einfach als Überlebender mit hellem Köpfchen eine der besten Figuren.

Vom INDEX genommen – The Condemned jetzt auf Blu-ray, mit STEVE AUSTIN

Fazit

Wer auf stumpfe Gewalt, wie in IRREVERSIBLE steht und darauf abfährt, der ist hier wieder einmal genau richtig. Schließlich ist die BD ab 18 Jahren und in ungeschnittener Version erhältlich. Nach der Freigabe vom INDEX hat jetzt jeder die Möglichkeit, für knapp 5,-€ zuzuschlagen und mit 5.1 HD Sound und Bild mitzuschauen, wie die Bomben am Fuß  scharfgemacht werden und zuvor gemetzelt wird.

The Condemned heißt so viel wie: Der Verurteilte. Im Deutschen wird das Ganze wieder anders, und zwar mit „Die Todeskandidaten“ übersetzt. Damit kann man leben. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum Titel sogar sinngemäß verändert werden, was sich natürlich auch oftmals durch die ganze Synchronisation durchzieht…

Ein Filmproduzent überträgt von der Insel LIVE das Mord-Spektakel und Millionen zahlen und schauen zu…

Das Bonus-Material

…ist wieder mit Cast & Crew Interviews ausgestattet, auf dem der Regisseur erzählt, wieso er diesen Film gemacht hat. Das Bild ist auf der Blu-ray 16:9 Widescreen, 1920 x 1080p, HIGH DEFINITION. Das Tonformat kommt in Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1. Eine Filmdokumentationen, wie das Making Of machen weiter auf, warum der Regisseur Scott Wiper den Film machen wollte.

Die Story

Vom INDEX genommen – The Condemned jetzt auf Blu-ray. Von einem Filmproduzenten werden zehn zum Tode verurteilten Gefangenen die Chance gegeben, in „fairen“ Kämpfen zu überleben. Dazu werden sie auf ein Insel geflogen, die zuvor von unzähligen Kameras bestückt wurde. Kein Kino, kein TV-Sender überträgt – NUR ein Internet-Kanal, der mit einer Bezahl-Schranke zu öffnen ist, zeigt die ganze Show ungeschnitten LIVE…