Robbie Williams Konzert Hamburg: Er kann es noch und langweilt mit Sex and Drugs

Robbie Williams Konzert in Hamburg: XXV Tour 2023 – 25 Years of Hits, gleich dreimal. Schließlich gibt es was zu Feiern. Ich war live dabei und stellte fest, dass er mich teilweise mit viel zu langem Gerede über Drogen und so nicht kriegte. Ist das außerdem noch zeitgemäß? Außerdem ist dieser Typ klar in den Neunzigern stehengeblieben, was Meinungen, Sex und Drogen betreffen! Nun spielte er sein drittes Konzert in Hamburg.

Die Barclays Arena in Hamburg ist ausverkauft. Viele kommen nicht aus der City, sind aus halb Deutschland angereist. Was auffällt, als er auf die Bühne kommt: Ob Amsterdam oder nicht – Immer dieselbe Klamotte, keine Umzugsnummer, wie bei Helene Fischer. Im Gegenteil: „I´m Robbie Williams and ths is my ass…!“ Nach dem dritten Song meint er dann ´ne Pause haben zu wollen, weil doch Corona so lange gedauert hätte…

Der Entertainer spielt nur eindreiviertel Stunde. Da hätte ich mehr erwartet. Und immer noch sabbelt er zwischen den Songs die Zeit tot! Das nervt und war damals auf der Trabrennbahn schon so! Themen wie Alkohol, Sex und Drogen sind in Hamburg neuerdings nicht gerne gesehen und hart verpönt. Trotzdem jubelt das Publikum, als er wie mit Schlachtrufen danach buhlt. Er: „Drugs!“ Und alle mit diesem Ausruf so: „Uuuuhhh…!“ Es schien jedoch so, als wisse er, dass das Grundwasser in dieser Stadt koksverseucht ist! Denn immer wieder sprach er die Sucht an. Dazu seine Entzugsgeschichten, die ich schon kenne, mich irgendwie langweilen. Einer meint zu mir: „So oft, wie der sich die Nase hochzieht und räuspert, glaube ich nicht daran…“ Sogar SIDO selbst reiht sich hier ein, berichtete ja, dass auf bestimmten Festivals „Backstage alles verfügbar war!“

Robbie Williams: Hamburg, zweiter Gig… Er trägt immer dieselbe Klamotte on Stage, wechselte keine Outfits… Auf seinem Insta-Kanal feiert er dieses Video.

Robbie Williams: Konzert in Hamburg mit Rückblicken

Rückblicke in die Neunziger. „I love you, you fuckers…!“ Hmmm, wenn ein Künstler nicht völlig bescheuert und vom Schnee total verpeilt ist, sagt er genau das, und zwar auf eigene Art und Weise. Wäre ja auch dumm, seine „Fans“ zu vergraulen!
Wie alt ist der eigentlich jetzt? Um die 50 und älter sind teilweise auch die Besucher, von denen sogar einige ihre Kinder mitgebracht haben: „Wer kennt mich noch aus den früheren Zeiten?“ , fragt Robbie von der Bühne. Die alten Dance-Movies, die wir noch zur „Formel Eins„-Dekade und nur zu bestimmten Zeiten auf den Röhren-TVs sahen, wurden in 4:3  auf der mega LED-Wand gezeigt. Nacktvideos von Take That aus den Neunzigern, die Stimmungen auflockern sollen, werden vom Sänger mit STOP-Rufen unterbrochen und kommentiert. Mensch, in der Zeit hätte er mindestens einen Hit mehr trällern können, denke ich noch…

Der zweite Teil seiner Show wurde dann ein wenig besser und unterhaltsamer. Erreicht hat mich Robbie Williams mit seinen öffentlichen Sexkapaden, wieder einmal, nur teilweise oder ganz und gar nicht.
Einige andere meinten: „Seine Ehrlichkeit über Entzug und persönliche andere Dinge ist beeindruckend!“

Robbie Williams: 25 Years of Hits war live nach Hamburg…

Robbie Williams: Konzert 25 Years of Hits – Live in Hamburg

ICH erinnere mich noch an eines seiner Konzerte, welches wir vor Jahren auf der Trabrennbahn feiern wollten. Da erzählte er, dass er  eigentlich krank sei und ne Spritze vom Doc bekam, um auf die Bühne zu gehen. Als man glaubte, jetzt könne das Konzert los gehen und durchstarten, war es auch schon wieder vorbei! Hoffentlich ist das in der Arena anders und greift besser.

Letztes Jahr hatte die, nach eigenen Erfahrungen „unseriöse TELEKOM„, Tausende Karten für einen GIG in der Elbphi, nur für Kunden verschenkt.

Die Ticketpreise gehen mit erst so um die 120,-€, dann mit viel mehr durch die Decke. Wer hautnah in der Body-Zone, also näher an der Stage dabei sein will, muss so ca. noch ein Drittel mehr berappen. Da ist die freundlichere Finanz-Politik von Alanis Morissette, mit gerade einmal weniger als der Hälfte des Geldes, schon lange Geschichte! Vielleicht gibt´s ja als Trostpreis auch ein paar Christmas-Songs, aus seinem letzten Album zu hören: Robbie Williams feat. Jamie Cullum – Merry Xmas Everybody Video. Mit auf der Scheibe übrigens dabei: Rod Stewart, Bryan Adams, Jamie Cullum, Tyson Fury und Helene Fischer. 

Auf seiner PageTimeline zeigt seine History noch einmal auf, wie seine Karriere, die unter bestimmten Bedingungen nicht immer glatt verlief begann. Drogen und Alkohol schluckte der Popstar nicht zu knapp und hörte angeblich erst damit auf, als er seine jetzige Frau kennenlernte.

Lest auch: „Night Of The Proms“ 2022 – Nik Kershaw und Kool & The Gang spielten alte Hits in Hamburg

Robbie Williams: Tour 2023 – 25 Years of Hits kommt auch nach Hamburg

Robbie Williams: Konzert 25 Years of Hits

ICH habe mir das neue von Williams zusenden lassen und durchgehört. Echt krass, wie mich der ehemalige „Raufbold“ und Boygroup-Mitglied mit viel Gefühl und mehreren Stars pack:

Der Brite geht 2023 erneut auf Tour, gastierte gerade, nur für Telekom-Fans, in der Elbphilharmonie in Hamburg.

„Ich bin mehr als begeistert, mein erstes Weihnachts-Album ankündigen zu können. Ich habe in meiner Karriere schon viel gemacht, aber mit dieser Veröffentlichung wird für mich ein Traum wahr.
Es hat sehr großen Spaß gemacht, das Album zu machen und kann es nicht erwarten, dass ihr es alle zu hören bekommt“, sagt Robbie Williams auf Anfrage.

Christmas Album Debüt „The Christmas Present“ neuentdeckt. Das Weihnachtsalbum ist

…Robbies 13. Studioalbum und ein weiterer Meilenstein in der glanzvollen Karriere eines der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler Großbritanniens. Geschrieben und aufgenommen wurden die Songs in einer ganzen Reihe von Locations, u.a. in London, Stoke-on-Trent, Los Angeles und Vancouver. Einmal mehr arbeitete Williams mit seinem langjährigen Kollaborationspartner Guy Chambers zusammen, der den Großteil des Albums gemeinsam mit Richard Flack produzierte.

Robbie Williams: Christmas Present – Weihnachts Album 2019…

Robbie Williams: Konzert 25 Years of Hits Live in Hamburg

ER ist einer der erfolgreichsten Musiker und Entertainer der Welt, sechs seiner Alben finden sich in den Top 100 der meistverkauften Alben in der britischen Musikgeschichte, weltweit stehen mehr als achtzig Millionen verkaufte Alben zu Buche, vierzehn Singles erreichten Platz eins der UK Charts. Mit achtzehn BRIT Awards ist er alleiniger Rekordhalter.

The Christmas Present“ bildet den krönenden Abschluss

…eines weiteren, großen Jahres für Robbie. Die Musikikone begann sein 2019 in spektakulärem Stil mit der ersten ausverkauften Las Vegas-Residency, im Juli gab er eine ausverkaufte Headlinershow im Rahmen der „Barclaycard British Summer Time Hyde Park“-Konzertreihe. Zu Beginn des Jahres hatte er einen weiteren Teil seiner Fan-Serie mit dem Titel „Under the Radar Volume 3“ veröffentlicht und später im Rahmen des Projektes eine intime Show im Londoner Roundhouse gespielt.

Bislang veröffentlichte Robbie Williams folgende Solo-Alben: „Life Thru A Lens“ (1997), „I’ve Been Expecting You“ (1998), „Sing When You’re Winning“ (2000), „Swing When You’re Winning“ (2001), „Escapology“ (2002), „Intensive Care“ (2005), „Rudebox“ (2006), „Reality Killed The Video Star“ (2009), „Take The Crown“ (2012), „Swings Both Ways“ (2013) und „The Heavy Entertainment Show“ (2016).